Deimic Unternehmensrichtlinien

1. Allgemeine Bestimmungen

1.1. Diese Bestimmungen legen die Nutzungsregeln für die von der Firma Deimic angebotenen Dienstleistungen und Produkte fest.
1.2. Deimic ist ein polnischer Hersteller von Gebäudeautomationsgeräten, der sich auf Smart-Home-Systeme spezialisiert hat.
1.3. Die Bestimmungen gelten für alle Kunden, Partner und Benutzer der Produkte von Deimic.

2. Definitionen

2.1. Deimic – die Firma Deimic, Hersteller von Gebäudeautomationssystemen.
2.2. Kunde – eine natürliche oder juristische Person, die Produkte von Deimic kauft.
2.3. Deimic One System – ein komplettes Gebäudeautomationssystem, das von der Firma Deimic angeboten wird.

3. Bestellungen und Verkauf von Produkten

3.1. Bestellungen können über den Deimic-Online-Shop, per E-Mail oder telefonisch aufgegeben werden.
3.2. Die Bestellbestätigung wird an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse gesendet.
3.3. Deimic behält sich das Recht vor, die Bearbeitung der Bestellung in begründeten Fällen abzulehnen.

4. Preise und Zahlungen

4.1. Die Produktpreise sind in polnischen Zloty angegeben und beinhalten die Mehrwertsteuer.
4.2. Deimic akzeptiert Zahlungen per Banküberweisung, Kreditkarte und Nachnahme.
4.3. Eine Mehrwertsteuerrechnung wird zusammen mit der Bestellung ausgestellt und geliefert.

5. Lieferung und Abholung der Ware

5.1. Die Lieferung erfolgt durch Kurierdienste oder durch persönliche Abholung am Firmensitz.
5.2. Die Lieferkosten werden separat berechnet und hängen von der gewählten Liefermethode ab.
5.3. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 2-5 Werktage ab dem Zeitpunkt des Zahlungseingangs.

6. Garantie und Reklamationen

6.1. Deimic-Produkte haben eine 24-monatige Herstellergarantie.
6.2. Voraussetzung für die Bearbeitung einer Reklamation und die Inanspruchnahme der Garantie ist die Vorlage eines Kaufnachweises in Form einer Mehrwertsteuerrechnung.
6.3. Reklamationen sind schriftlich per E-Mail oder per Post an die Firmenadresse unter Beifügung einer Kopie der Mehrwertsteuerrechnung zu richten.
6.4. Der reklamierte Artikel muss eine Fehlerbeschreibung und eine Kopie des Kaufbelegs (Mehrwertsteuerrechnung) enthalten.
6.5. Deimic wird die Reklamation innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt mit den erforderlichen Dokumenten prüfen.
6.6. Im Falle einer anerkannten Reklamation repariert oder ersetzt Deimic das defekte Produkt durch ein neues.
6.7. Die Garantie deckt keine Schäden ab, die durch unsachgemäße Verwendung, Produktmodifikationen oder Reparaturen durch unbefugte Personen verursacht wurden.
6.8. Die detaillierten Garantiebedingungen sind in der dem Produkt beiliegenden Garantiekarte enthalten.

7. Rückgaben und Widerruf der Vereinbarung

7.1. Der Kunde hat das Recht, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten.
7.2. Das zurückgesendete Produkt muss unbeschädigt und vollständig sein.
7.3. Die Rücksendekosten trägt der Kunde.

8. Geistiges Eigentum

8.1. Alle geistigen Eigentumsrechte an den Produkten und der Software von Deimic sind vorbehalten.
8.2. Der Kunde hat kein Recht auf Änderungen, Dekompilierung oder Reverse Engineering der Deimic-Produkte.

9. Datenschutz

9.1. Deimic verarbeitet personenbezogene Daten gemäß den geltenden GDPR-Bestimmungen.
9.2. Detaillierte Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in der Datenschutzerklärung.

10. Haftung

10.1. Deimic haftet nicht für Schäden, die durch unsachgemäße Nutzung der Produkte entstehen.
10.2. Die Haftung von Deimic ist auf den Wert des gekauften Produkts beschränkt.

11. Technischer Support und Service

11.1. Deimic bietet technischen Support für seine Produkte.
11.2. Garantie- und Nachgarantieservice werden am Firmensitz oder bei autorisierten Partnern durchgeführt.

12. Schlussbestimmungen

12.1. In Angelegenheiten, die in diesen Bestimmungen nicht geregelt sind, gelten die Bestimmungen des polnischen Rechts.
12.2. Deimic behält sich das Recht vor, die Bestimmungen zu ändern. Über Änderungen werden die Kunden per E-Mail informiert.
Brauchen Sie zusätzliche Unterstützung? Kontaktieren Sie uns! Wir sind für Sie da!